Angebot im SS 21: MentalStrategien im Studium

Zu viel im Kopf? Stressfrei studieren mit TK-MentalStrategien

In Kooperation mit www.mindyourlife.de und der Techniker Krankenkasse bieten wir unseren Studierenden im Sommersemester 2021 das Online-Seminar „MentalStrategien“ an.

In sieben Einheiten wird der Grundstein gelegt, um im stressigen Studienalltag die Nerven zu behalten. Vom effektiven Zeit- und Lernmanagement bis hin zu Entspannungstechniken.

Was erwartet mich?
Ein intensives Seminar in kleinen Gruppen von max. 12 Studierenden. Dazu lernen Sie viele praktische Übungen, die Sie direkt im Studienalltag umsetzen können.

* Sie setzen sich mit Ihren individuellen Stressfaktoren auseinander und aktivieren persönliche Ressourcen.
* Sie optimieren Ihr Zeit- und Lernmanagement – für ein erfolgreiches Studium.
* Sie gehen gelassener in Prüfungssituationen.
* Sie erhalten ihre (psychische) Gesundheit und Leistungsfähigkeit.
* Sie erwerben Schlüsselkompetenzen für Ihr späteres Berufsleben.

Die positiven Effekte des Seminars sind durch eine Studie des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) wissenschaftlich nachgewiesen. Damit ist TK-MentalStrategien das erste evidenzbasierte Stresstraining für Studierende in Deutschland.

Termine
Vom 12. Mai 2021 bis zum 16. Juni 2021, sechs Termine mittwochs von 16 bis 19 Uhr sowie am Sonntag, 23. Mai 2021, von 10 bis 17 Uhr

Kosten
Das Seminar wird von der TK unterstützt und ist kostenfrei für alle Studierenden!

Anmeldung
Über http://www.mindyourlife.de/mentalstrategien oder eine E-Mail an info@mindyourlife.de
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist.

Dr. Hendrik Wahler, Sozialwissenschaftler
www.mindyourlife.de